Aue feiert Klassenerhalt: 2:0-Sieg gegen Dresden

Aue (dpa) - Der FC Erzgebirge Aue hat den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Im brisanten Sachsen-Duell bezwangen die Erzgebirger Dynamo Dresden vor 15 000 Zuschauern mit 2:0 (2:0).

Aue feiert Klassenerhalt: 2:0-Sieg gegen Dresden
Foto: dpa

Dresden muss nun wieder mehr um die weitere Ligazugehörigkeit bangen.

Michael Fink hatte Gastgeber Aue nach sechs Minuten im Anschluss an den ersten Eckball in Führung gebracht. In der 19. Minute verwertete Frank Löning eine zu kurze Faustabwehr von Dresdens Torhüter Benjamin Kirsten zum 2:0.

Aue präsentierte sich hellwach und war den Gästen in der ersten Halbzeit in allen Belangen überlegen. Bei Dynamo merkte man nichts vom Angriffsfeuerwerk des Montagsspiels gegen 1860 München (4:2). Viele Fehlpässe, ein ungenügendes Zweikampfverhalten und Ideenlosigkeit vor dem Auer Tor prägten das Dresdner Spiel. Das änderte sich erst nach dem Wechsel, als Aue sich weit zurückzog. Dynamo erarbeitete sich zwar mehrere Chancen, doch es fehlte die Präzision. Zudem zeigte Aues Torhüter Martin Männel seine Klasse bei Möglichkeiten von Mickael Poté (57.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort