Aue im Schnee mit 6:1-Kantersieg gegen VfL Bochum

Aue (dpa) - Der FC Erzgebirge Aue hat sich mit einem 6:1 (3:0)-Kantersieg gegen den VfL Bochum aus dem Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga geschossen.

Aue ist nun seit drei Spielen ungeschlagen. Für Bochum war es bereits die sechste Saisonniederlage, der VfL steht nur auf Platz 16.

Bei ständigem Schneefall und Minusgraden ging Aue dank Fabian Müller in der 7. Minute in Führung, nachdem Bochum drei Minuten zuvor einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte. Der gefoulte Zlatko Dedic schoss selbst und traf nur den Innenpfosten. Dann ging alles sehr schnell: Ronny König erhöhte in der neunten Minute auf 2:0, ehe Jan Hochscheidt eine Minute später das Ergebnis vor 6500 Zuschauern auf 3:0 schraubte.

Hochscheidt (46.) und König (49.) erzielten kurz nach der Pause ihren jeweils zweiten Treffer, ehe Thomas Paulus (59.) per Elfmeter das halbe Dutzend voll machte. Der Abwehrspieler sorgte mit einem Eigentor in der Schlussminute auch für den Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort