Bielefeld muss nach 0:0 gegen KSC bangen

Bielefeld (dpa) - Für Arminia Bielefeld wird die Situation im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga immer bedrohlicher. Die Ostwestfalen kamen nur zu einem 0:0 gegen den Karlsruher SC und blieben Tabellenvorletzter.

Auch für Karlsruhe war der eine Punkt vor 14 349 Zuschauern auf der Bielefelder Alm zu wenig. Die Badener erlitten durch das Remis einen Rückschlag im Rennen um den dritten Tabellenplatz, der zu den Relegationsspielen um den Bundesliga-Aufstieg berechtigt.

Die Bielefelder spielten vor heimischer Kulisse zwar engagiert auf, ließen aber im Torabschluss die Durchschlagskraft vermissen. Philipp Riese (9. Minute) und ein Fast-Eigentor von KSC-Verteidiger Philipp Klingmann (33.), der eine Flanke von Tom Schütz nur knapp über das eigene Tor lenkte, waren die einzigen Höhepunkte in Hälfte eins.

Nach der Pause konnte auch Stephan Salger (49.) mit einem Distanzschuss KSC-Keeper Dirk Orlishausen nicht überwinden. Die Gäste konnten spielerisch nicht überzeugen. Die beste Chance vergab Dominic Peitz Sekunden vor dem Abpfiff, als er frei stehend einen Kopfball aus kurzer Entfernung nicht im Tor unterbrachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort