Braunschweig und Hertha trennen sich 1:1

Braunschweig (dpa) - Kein Sieger im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga: Im Duell Erster gegen Zweiter trennten sich Eintracht Braunschweig und Hertha BSC 1:1 (1:0). Die Niedersachsen führen damit die Tabelle weiter mit fünf Punkten Vorsprung vor den Berlinern an.

Vor 21 645 Zuschauern im Eintracht-Stadion hatte Dennis Kruppke (25. Minute) die Gastgeber in Führung gebracht. Adrian Ramos (78.) sorgte mit seinem dritten Saisontreffer für den verdienten Ausgleich. Mit dem Remis bauten beide Teams ihre Erfolgsserien aus: Braunschweig ist nunmehr seit elf, der Bundesliga-Absteiger aus der Hauptstadt seit neun Partien ungeschlagen.

Spielerisch blieb die Partie lange Zeit hinter den Erwartungen zurück. Beide Teams setzten in ihrer Spielanlage vor allem auf Sicherheit. Kreative Momente blieben die Ausnahme. Allein Kruppkes Treffer bildete da eine Lichtblick, als er technisch perfekt aus 17 Metern abzog. Für den Top-Scorer der Liga war es bereits der sechste Saisontreffer. Erst ab Mitte der zweiten Halbzeit dominierten die Berliner die Begegnung und kamen durch Ramos' Kopfball zum 1:1. In der Schlussphase hatte der Hauptstadtclub sogar noch mehrere Möglichkeiten zum Siegtreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort