Cottbus gewinnt 1:0 gegen „Löwen“

Cottbus (dpa) - Der FC Energie kann doch noch gewinnen. Cottbus gelang zum Start des 11. Spieltages in der 2. Fußball-Bundesliga ein 1:0 (1:0) im Verfolgerduell gegen 1860 München und damit der erste volle Erfolg nach drei sieglosen Partien.

Für die „Löwen“ war es das dritte Spiel ohne Dreier; damit verloren die Münchner (17 Punkte) erst einmal den direkten Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Den entscheidenden Treffer für die Lausitzer, die jetzt mit 21 Zählern punktgleich mit Kaiserslautern auf Rang vier rangieren, besorgte Ivica Banovic schon in der 12. Minute.

Nach nur einem Zähler in den vorangegangenen Spielen erarbeitete sich Energie vor 7000 Zuschauern gleich eine deutliche Überlegenheit und in der ersten Halbzeit acht große Chancen. Doch nur der Kroate Banovic traf nach Vorarbeit von Toptorjäger Boubacar Sanogo und Täuschungsmanöver von Daniel Adlung, der nach seiner Sperre neuen Schwung ins Cottbuser Spiel brachte. Die Gäste kamen erst nach einer halben Stunde besser in die Partie, ohne aber für große Torgefahr sorgen zu können. Für Cottbus-Coach Rudi Bommer war es als Trainer im siebenten Anlauf der erste Erfolg gegen seine Ex-Club 1860.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort