Cottbus verdirbt Ingolstadt Topstart in die Saison

Ingolstadt (dpa) - Geheimfavorit FC Ingolstadt hat einen Topstart in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die mit zahlreichen Verstärkungen angetretenen Oberbayern kamen gegen Energie Cottbus nur zu einem 2:2 (2:0).

Energie-Neuzugang Boubacar Sanogo (80./88. Minute) bescherte den Gästen mit einem Doppelpack kurz vor Schluss noch ein Remis, nachdem Stefan Leitl (18., 27./Handelfmeter) den FCI in Führung geschossen hatte.

6500 Zuschauer im Ingolstädter Sportpark blickten schon vor dem Anpfiff mit Spannung auf ihre rot-schwarzen Kicker, die mit den hochkarätigen Neuzugängen Christian Eigler (Nürnberg), Ümit Korkmaz (Frankfurt) und Danny da Costa (Leverkusen) angetreten waren. Ingolstadt bestimmte das Spiel und hatte die weitaus besseren Chancen.

Vor allem Kapitän Leitl nutzte seine Gelegenheiten eiskalt; erst mit einer schönen Einzelaktion, dann nach einem vermeintlichen Handspiel von Ivica Banovic vom Elfmeterpunkt. Nach der Pause verpassten die Mannen von der Donau weitere Treffer, stattdessen schlug Sanogo in der Schlussphase wie aus dem Nichts zweimal zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort