Daube rettet St. Pauli beim FSV Frankfurt einen Punkt

Frankfurt/Main (dpa) - Der FSV Frankfurt steckt weiter auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga fest. Die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann kam gegen den FC St. Pauli nur zu einem 3:3 (1:2).

Daube rettet St. Pauli beim FSV Frankfurt einen Punkt
Foto: dpa

Die Bornheimer drehten zwar einen 0:2-Rückstand, mussten aber vor 8106 Zuschauern im Volksbank-Stadion in der 86. Minute den Ausgleich durch Dennis Daube hinnehmen. Nach zuletzt zwei bitteren Pleiten gegen den VfL Bochum (0:5) und in Darmstadt (0:4) war dies der nächste Rückschlag für den FSV.

Die Gäste überzeugten in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit effektiver Chancenauswertung. Vom Elfmeterpunkt erzielte Christopher Nöthe das 1:0 (32. Minute) für die Gäste, ehe Marc Rzatkowski mit der zweiten Torchance für das 2:0 (35.) sorgte. Noch vor der Halbzeit verkürzte der Frankfurter Joni Kauko mit einem Schlenzer an den Innenpfosten zum 1:2 (44.). Nach der Pause trat der FSV offensiver auf und wurde belohnt: Nach einem Eigentor von Philipp Ziereis (58.) und einem Treffer von Vincenzo Grifo (62.) hatte der FSV die Partie zunächst gedreht, doch Daube machte die Hoffnungen aus den zweiten Saisonsieg zunichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort