Duisburg bleibt in der Krise: 1:2 gegen Union Berlin

Duisburg (dpa) - Beim MSV Duisburg werden die Sorgen nicht geringer. Der Fußball-Zweitligist, dem wegen einer finanziellen Schieflage die Insolvenz droht, musste mit dem 1:2 (0:2) gegen Union Berlin eine weitere Niederlage hinnehmen und verpasste die Möglichkeit, die Abstiegszone zu verlassen.

Vor 8585 Zuschauern in Duisburg leitete Sören Brandy mit einem Eigentor (20. Minute) die zehnte Saisonpleite des MSV ein. Für die Berliner, die auch im fünften Spiel hintereinander nicht verloren, traf zudem Simon Terodde (35.). Das Tor für die Gastgeber erzielte Branimir Bajic (89.).

Die Duisburger, bei denen neun Profis verletzt oder gesperrt fehlten, konnten zunächst keinen Druck entfachen und wirkten verunsichert. Union agierte abgeklärter, benötigte allerdings die Mithilfe der Hausherren. Nachdem Terodde mit der ersten Torchance scheiterte (3.), köpfte Brandy einen Eckball von Torsten Mattuschka unbedrängt ins eigene Gehäuse. Die Berliner kontrollierten auch in der Folge das Match und erhöhten durch Teroddes Kopfball. Im zweiten Abschnitt legte der MSV zwar seine Hemmungen ab, schaffte aber nicht die Wende. Bajic gelang nur das Anschlusstor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort