Dynamo Dresden erkämpft in Unterzahl 0:0 gegen Aalen

Dresden (dpa) - Die SG Dynamo Dresden hat dem VfR Aalen in Unterzahl einen Punkt abgetrotzt. Zum Auftakt des 16. Spieltages erkämpften sich die abstiegsbedrohten Dresdner am Dienstag im heimischen Stadion ein torloses Remis gegen den Tabellenfünften der 2. Fußball-Bundesliga.

18 758 Zuschauer sahen ein Spiel auf niedrigem Niveau, in dem Dynamos Romain Bregerie in der 17. Minute wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah.

In der an Torchancen armen Partie war das taktische Konzept von Dresdens Trainer Ralf Loose früh hinfällig. Kapitän Bregerie trat gegen Aalens Marcel Reichwein nach hinten aus, traf den Unterleib des Gegners und wurde dafür vom Platz gestellt. Fortan beschränkte sich der Gastgeber überwiegend auf die Defensive. Aalen konnte im Gegenzug die personelle Überlegenheit nicht nutzen. Die beste Chance der Gäste hatte Reichwein, dessen Distanzschuss in der 76. Minute Dresdens Spielmacher Cristian Fiel vor der Linie abwehrte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort