Energie knackt Braunschweig: Erste Pleite für Eintracht

Cottbus (dpa) - Der FC Energie hat den Eintracht-Riegel geknackt. Cottbus fügte mit einem 3:1 (2:1) am 15. Spieltag Spitzenreiter Braunschweig die erste Saisonniederlage in der 2. Fußball-Bundesliga zu.

Boubacar Sanogo (5. Minute), Julian Börner (44.) und Daniel Brinkmann (81.) machten den sechsten Heimsieg der Lausitzer in der laufenden Spielzeit perfekt. Die Braunschweiger, die mit 34 Punkten an der Tabellenspitze bleiben, konnten nur den Treffer von Dominik Kumbela (18.) entgegensetzen. Norman Theuerkorn flog zudem vom Platz (82.). Energie steht mit 28 Zählern knapp hinter dem Spitzentrio Eintracht, Lautern und Hertha.

In einem sehenswerten und spannenden Zweitliga-Spiel hatten beide Teams ihre Stärken in der Offensive. So entwickelte sich vor 11 740 Zuschauern im Stadion der Freundschaft ein munterer Schlagabtausch mit Cottbuser Vorteilen. Die Führung durch einen Kopfball von Sanogo - sein neuntes Saisontor - nach Hereingabe von Marc Andre Kruska konterten die Gäste sofort. Eine Ecke verlängerte Deniz Dogan, Kumbela traf aus Nahdistanz ebenfalls per Kopf.

Ein Kopfballtor von Börner nach Ecke von Marco Stiepermann und ein sehenswerter 25-Meter-Schuss von Energie-Debütant Brinkmann entschieden schließlich die Partie für die Gastgeber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort