Fehlstart für Duisburg - Aufsteiger Aalen gewinnt 4:1

Duisburg (dpa) - Aufsteiger VfR Aalen hat zum Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Der Neuling gewann beim MSV Duisburg mit 4:1 (2:1) und verdarb den Gastgebern gründlich den Auftakt in die neue Spielzeit.

Vor 14 377 Zuschauern trafen Marcel Reichwein (20.), Martin Dausch (33./Foulelfmeter), Kevin Kampl (46.) und Robert Lechleiter (60.) für die Gäste, bei denen Trainer Ralph Hasenhüttl nach einer Virus-Erkrankung rechtzeitig auf die Bank zurückkehrte. Branimir Bajic (14.) hatte den MSV zuvor in Führung geschossen.

Von seinem Treffer aus fünf Metern ließen sich die Gäste aber nicht irritieren: Schon fünf Minuten später nutze Reichwein eine Flanke von Lechleiter zum Ausgleich. Ein von Dausch verwandelter Foulelfmeter brachte Aalen noch vor dem Pausenpfiff die 2:1-Führung. Kampl und Lechleiter sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort