Frankfurt stoppt Talfahrt mit Sieg in Bochum

Bochum (dpa) - Der FSV Frankfurt hat seine Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie siegte Frankfurt mit 3:1 (1:0) beim VfL Bochum.

Nils Teixeira (21. Minute), Edmond Kapplani (54.) und Jon Verhoek (60.) erzielten vor 8365 Zuschauern die Tore. Yusuke Tasaka (87.) gelang nur der späte Anschlusstreffer. Während die Hessen in der Tabelle wieder Anschluss an die Spitzengruppe haben, rangieren die Bochumer nach der zweiten Niederlage hintereinander nur noch wenige Zähler vor den Abstiegsplätzen.

Die Gäste erwischten einen optimalen Start. Teixeira konnte bereits nach 20 Minuten den Ball ungehindert von der Strafraumgrenze ins Tor schlenzen. Auch Verhoek erzielte sein Tor erst dank der Mithilfe des Gegners: VfL-Torwart Philipp Heerwagen ließ den Ball nach einer Ecke direkt vor die Füße des FSV-Stürmers fallen. Die Bochumer kamen bis auf den Treffer von Tasaka nur noch durch Zlatko Dedic (26.) und Michael Ortega (44.) zu nennenswerten Chancen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort