Fürth holt Auswärtspunkt zum Start: 1:1 gegen Bochum

Bochum (dpa) - Greuther Fürth ist mit einem Unentschieden in die neue Spielzeit in der 2. Fußball-Bundesliga gestartet. Nach dem verpassten Aufstieg in der Vorsaison kamen die Franken gegen den VfL Bochum nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

Fürth holt Auswärtspunkt zum Start: 1:1 gegen Bochum
Foto: dpa

Vor 18 146 Zuschauern in Bochum erzielte Kacper Przybylko (18. Minute) das Tor für die Gäste. Für Bochum hatte kurz zuvor Simon Terodde (15.) getroffen.

Die Tore resultierten aus krassen Abwehrfehlern. Zunächst profitierte Terodde, als der Fürther Zsolt Korcsmar den Ball vertändelte. Terodde schob zum 1:0 ein. Kurz darauf war Przybylko nach einem verunglückten Rückpass von Stefano Celozzi erfolgreich. Neben Torschütze Przybylko berief Fürths Trainer Frank Kramer auch die Zugänge Stephan Schröck und Marco Stiepermann in die Startformation.

Bochums Coach Peter Neururer begann mit sieben neuen Spielern. Die besseren Chancen hatte im ersten Abschnitt aber Fürth. VfL-Keeper Andreas Luthe parierte allerdings gegen Schröck (31.) und Goran Sukalo (33.). Bochum war nach der Pause aktiver, Michael Gregoritsch (68./90.+2) und Yusuke Tasaka (73.) vergaben jedoch gegen Gäste-Schlussmann Wolfgang Hesl die Chancen zum Siegtreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort