Fürth verspielt Führung: 2:2 in Braunschweig

Braunschweig (dpa) - Die SpVgg Greuter Fürth hat den ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison der 2. Fußball-Bundesliga im letzten Augenblick noch verspielt. Die Franken kamen bei Eintracht Braunschweig trotz einer 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (0:0) hinaus.

Fürth verspielt Führung: 2:2 in Braunschweig
Foto: dpa

Die Treffer von Marco Stiepermann (59. Minute) und Kacper Przybylko (68.) reichten Fürth nicht, denn Benjamin Kessel (72./90. + 3) sorgte mit zwei späten Toren vor 21 200 Zuschauern doch noch den für Ausgleich.

Die Fürther waren in der Anfangsphase die deutlich bessere Mannschaft, vergaßen aber bei aller Spielfreude den Torabschluss. Die Braunschweiger konnte sich erst nach einer halben Stunde aus der Umklammerung befreien, blieben aber ebenfalls im Angriff harmlos.

Aufregend wurde es erst nach der Pause: Stiepermann und Przybylko überwanden jeweils nach einem Konter Eintracht-Keeper Rafal Gikiewicz und bescherten den Gästen eine 2:0-Führung. Doch Kessel läutete mit dem schnellen Anschlusstreffer die Schlussoffensive der Braunschweiger ein. Und in der allerletzten Sekunde rettete Kessel mit einem Kopfballtor Braunschweig noch das Unentschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort