Heidenheim bleibt vorne dran - 3:0 gegen Sandhausen

Heidenheim (dpa) - Der 1. FC Heidenheim entwickelt sich in der 2. Fußball-Bundesliga immer mehr zum Aufstiegskandidaten. Der heimstarke Neuling schlug am Freitag den SV Sandhausen verdient mit 3:0 (1:0) und festigte seinen Platz im oberen Tabellendrittel.

Heidenheim bleibt vorne dran - 3:0 gegen Sandhausen
Foto: dpa

Kapitän Marc Schnatterer schoss den zu Hause noch ungeschlagenen FCH in der 6. Minute in Führung, Robert Leipertz (48.) und Florian Niederlechner mit seinen achten Saisontor (63.) machten alles klar. Damit riss die kleine Erfolgsserie der Gäste mit zuvor drei Spielen ohne Niederlage, der SVS muss sich damit wieder nach unten orientieren.

Sandhausen machte vor 11 000 Zuschauern zunächst das Spiel, war aber vor dem Tor zu harmlos. Heidenheim ließ die Kurpfälzer kommen und erspielte sich mit Kontern mehrfach gute Torchancen, eine davon nutzte Schnatterer aus kurzer Distanz. Nach der Pause dominierte der FCH und verpasste bei vielen weiteren Gelegenheiten wie Niederlechners Pfostenschuss (76.) einen noch höheren Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort