Hertha übernimmt Tabellenspitze: 2:1 gegen FSV

Berlin (dpa) - Hertha BSC ist zumindest bis Montagabend an die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga gestürmt. Der Erstliga-Absteiger drehte beim 2:1 (0:0)-Sieg gegen den FSV Frankfurt das Spiel innerhalb von zwei Minuten.

Vor 29 851 Zuschauern im Berliner Olympiastadion trafen Marcel Ndjeng (82.) und Ronny (84.) für den Hauptstadtclub, der nunmehr seit 17 Spielen ohne Niederlage ist. Michael Görlitz (55.) hatte die Gäste in Führung gebracht. Am Montag kann Eintracht Braunschweig mit einem Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin die Hertha wieder von Platz eins verdrängen.

Hertha war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, doch verzweifelte immer wieder an der sehr geordneten und diszipliniert agierenden Frankfurter Defensive. In der zweiten Halbzeit traten die Gäste deutlich couragierter auf und wurden dafür belohnt. Hertha zeigte Qualität und Leidenschaft. Ndjeng und Ronny sorgten mit ihren Toren für den zwölften Saisonsieg der Berliner.

Ein besonderes Spiel war es auch für Frankfurts Trainer Benno Möhlmann, der seinen Vertrag unter der Woche bis 2014 verlängert hatte. Zum 419. Mal stand er als Zweitliga-Trainer an der Seitenlinie. Damit stellte er Uwe Klimaschefskis Rekord ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort