Hertha verteidigt zweiten Platz: 2:0-Sieg in Bochum

Bochum (dpa) - Hertha BSC hat die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga weiter fest im Visier. Die Berliner setzten sich im Zweitligaspiel beim VfL Bochum mit 2:0 (0:0) durch und verteidigten den zweiten Tabellenplatz.

Peer Kluge (46. Minute) und Marcel Ndjeng (79.) waren für die Hertha erfolgreich.

Bochum ist seit mittlerweile sechs Spielen hintereinander ohne Sieg und konnte sich vor 13 985 Zuschauern nicht aus der Abstiegszone absetzen. Hertha stellte die abgeklärtere Mannschaft, mied aber lange das Risiko. Die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay spielte gegen harmlose Bochumer geduldig, setzte in der Offensive allerdings nur wenige Akzente. Freistöße des Brasilianers Ronny (20./42.) bereiteten Bochums Keeper Andreas Luthe kaum Probleme, zudem schoss Kluge (38.) am Tor vorbei.

Besser lief es unmittelbar nach der Pause, als Kluge die Vorarbeit von Ronny zur Führung verwertete. Auch im Anschluss spielten die Berliner nun im Stile einer Spitzenmannschaft und erhöhten durch Ndjeng zum Endstand. In der Nachspielzeit (90.+4) schoss Hertha-Angreifer Sandro Wagner einen Foulelfmeter über das Tor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort