Ingolstadt besiegt Aalen 2:0

Ingolstadt (dpa) - Der FC Ingolstadt tastet sich weiter an die Spitzenmannschaften der 2. Fußball-Bundesliga heran. Die Oberbayern besiegten den bislang punktgleichen Aufsteiger VfR Aalen im eigenen Stadion mit 2:0 (0:0) und rückten mit 19 Zählern auf den fünften Tabellenplatz vor.

Die Tore vor 5812 Zuschauern erzielten Pascal Groß (56.) und der eingewechselte Manuel Schäffler (90.+2). Ingolstadt wollte unbedingt Revanche nehmen für die 0:3-Niederlage in Aalen in der ersten Runde des DFB-Pokals. Die Gastgeber begannen druckvoll, taten sich aber mit dem Erspielen von Torchancen gegen die gut gestaffelte VfR-Abwehr schwer. Auf der Gegenseite prüfte Robert Lechleiter FCI-Torwart Ramazan Özcan mit einem satten Distanzschuss (44.). Nach der Pause fand Ingolstadt die Lücke: Eine Flanke von links köpfte der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler Groß platziert ins Tor. Aalen mühte sich, aber Lechleiter vergab die Chance zum Ausgleich (64.). In der Nachspielzeit machte Joker Schäffler alles klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort