Ingolstadt erkämpft in Unterzahl 0:0 in Aue

Aue (dpa) - Der FC Erzgebirge Aue und der FC Ingolstadt bleiben im Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga. Am Sonntag trennten sich die Tabellennachbarn vor 7200 Zuschauern 0:0.

Aue vergab die beste Chance zum Sieg: Ingolstadts Torhüter Ramazan Öczan parierte in der 40. Minute einen Foulelfmeter von Zlatko Janjic. FC-Kapitän Marvin Matip hatte Jakub Sylvestr gefoult und dafür die Rote Karte gesehen.

Die Partie begann mit einem Aufreger. Pascal Groß jagte nach zehn Minuten den Ball an die Unterkante der Latte des Auer Tores, von dort sprang er hinter der Linie auf, doch Schiedsrichter Christian Fischer (Hemer) gab das Tor nicht. Danach hatten die Gastgeber zwar mehr vom Spiel, vermochten ihre Chancen jedoch nicht zu nutzen. In Unterzahl versuchte Ingolstadt nach dem Wechsel das Unentschieden zu verteidigen. Aue fiel nichts ein, um die dichte Abwehr der Gäste zu überwinden. Erzgebirge ist Tabellen-15. und weiter einen Platz hinter dem FC Ingolstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort