Kaiserslautern springt auf Platz zwei - Sieg beim FSV

Frankfurt/Main (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter ungeschlagen und damit auf Aufstiegskurs. Dank eines verwandelten Elfmeters von Albert Bunjaku (18. Minute) kam der Bundesliga-Absteiger zu einem verdienten 1:0 (1:0)-Sieg beim FSV Frankfurt.

Die Lauterer schoben sich mit 31 Punkten zumindest für 24 Stunden an Hertha BSC vorbei auf Rang zwei der Tabelle. Vor 10 470 Zuschauern im erstmals ausverkauften Volksbank Stadion erarbeiteten sich die Pfälzer ein klares Chancenplus. Schon vor dem Führungstreffer von Bunjaku, der zuvor selbst gefoult worden war, hätte Mohamadou Idrissou (7.) die Gäste nach vorne bringen können. Sein Kopfball wurde von FSV-Verteidiger Nils Teixeira auf der Linie geklärt.

Idrissou boten sich im ersten Durchgang weitere Möglichkeiten (28./34.), die er ebenfalls nicht nutzte. Glück hatte der FCK-Torjäger, als ein Handspiel von ihm im eigenen Strafraum nach knapp einer Stunde nicht mit einem Strafstoß geahndet wurde. Die Hausherren hielten zwar wacker dagegen, blieben im Angriff aber harmlos. Auf der Gegenseite verhinderte Patrick Klandt mit einer doppelten Glanzparade gegen Hendrick Zuck und Konstantinos Fortounis (72.) eine höhere Niederlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort