Köln gegen dezimierte Duisburger nur 0:0

Köln (dpa) - Der 1. FC Köln hat in der 2. Fußball-Bundesliga den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Die Rheinländer kamen gegen den MSV Duisburg nicht über ein 0:0 hinaus - dabei spielte der Bundesliga-Absteiger nach der Roten Karte gegen MSV-Kapitän Branimir Bajic (21.

Minute) in Überzahl.

Das Team von Coach Holger Stanislawski ist nun seit drei Ligapartien ohne Sieg und rangiert in der Tabelle auf Platz zwölf. Die Duisburger konnten durch den Punktgewinn die Abstiegsränge nicht verlassen, sind aber immerhin nicht mehr Tabellenschlusslicht.

Köln erarbeitete sich vor 39 900 Zuschauern mehr Spielanteile, konnte in der Offensive aber zunächst keine Akzente setzen. Der MSV hielt couragiert dagegen. Nach dem Platzverweis für Bajic wegen einer Notbremse gegen Sascha Bigalke zogen sich die Gäste in die Defensive zurück. In Überzahl erhöhte Köln den Druck, spielte aber im Abschluss zu ungenau. Adil Chihi (23.) mit einem Freistoß, Dominic Maroh (28.) per Kopfball und Adam Matuschyk (38.) verfehlten das Duisburger Tor. Auf der Gegenseite verpasste Sören Brandy (42.) die MSV-Führung.

Im zweiten Abschnitt intensivierte Köln seine Bemühungen, fand aber kein Mittel gegen den MSV. In der 81. Minute trafen Mato Jajalo und Kacper Przybylko jeweils nur die Latte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort