Köln gelingt sechster Saisonsieg: 1:0 gegen Ingolstadt

Köln (dpa) - Dem 1. FC Köln ist mit einem 1:0 (1:0) gegen den FC Ingolstadt 04 der sechste Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Vor 38 500 Zuschauern erzielte Anthony Ujah (45. Minute) das Tor des Tages.

Der Bundesliga-Absteiger blieb damit in der fünften Partie in Serie ungeschlagen und kletterte in der Tabelle von Rang elf auf den zehnten Platz. Kölns Cheftrainer Holger Stanislawski hatte nach dem 1:1 bei Hertha BSC die Startelf auf vier Positionen verändert. Dennoch blieb in der ersten Halbzeit der Kopfballtreffer des Nigerianers Ujah nach Flanke von Tobias Strobl die sehenswerteste Aktion der Gastgeber. Sascha Bigalke (40.) hatte für die Kölner noch einen gute Chance, doch er scheiterte an 04-Torwart Ramazan Özcan. Sein Kölner Kollege Timo Horn (41.) wehrte einen gefährlichen Flachschuss des Brasilianers Caiuby gerade noch mit dem Fuß ab. Nach der Pause dominierten die Kölner gegen harmlose Ingolstädter, ohne noch einen Torerfolg zu erzielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort