KSC wahrt Aufstiegschance mit 3:2 gegen Union Berlin

Karlsruhe (dpa) - Der Karlsruher SC hat seine Chancen auf einen Durchmarsch in die Fußball-Bundesliga gewahrt. Der Zweitliga-Neuling bezwang Union Berlin 3:2 (0:0).

KSC wahrt Aufstiegschance mit 3:2 gegen Union Berlin
Foto: dpa

Gaetan Krebs (56. Minute), Kai Schwertfeger (71.) und Rouwen Hennings (76.) stellten den siebten Heimsieg des nunmehr seit elf Partien in Serie ungeschlagenen KSC sicher. Die „Eisernen“ waren zweimal per Strafstoß erfolgreich: Erst erzielte Benjamin Köhler mit einem von Karlsruhes Keeper Dirk Orlishausen verschuldeten Elfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich (62.). Dann verkürzte Kapitän Torsten Mattuschka auf 2:3 (78.).

Die Berliner begannen vor 15 557 Zuschauern im Wildparkstadion stark und hatten durch Köhler per Kopf früh die erste gute Möglichkeit (2.). Dann wurde der KSC aber stärker. Innerhalb von 60 Sekunden hatten Krebs (34.) und der völlig frei stehende Koen van der Biezen (35.) beste Chancen. Nach dem Wechsel fielen endlich auch Tore. Manuel Torres traf für den KSC zudem den Pfosten (53.). Auf der Gegenseite hatte Köhler mit seinem Schuss an den Außenpfosten ebenfalls Pech (64.), nachdem KSC-Verteidiger Daniel Gordon zuvor auf der Linie geklärt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort