Lautern bleibt auf Bundesliga-Kurs: 2:0 in Bochum

Bochum (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern steuert weiter auf den Aufstieg in die Bundesliga zu. Der Tabellenzweite der 2. Liga blieb durch den 2:0 (1:0)-Sieg beim VfL Bochum auch im achten Spiel nacheinander ohne Niederlage und konnte den Vorsprung zum Verfolger Darmstadt auf vier Punkte vergrößern.

Lautern bleibt auf Bundesliga-Kurs: 2:0 in Bochum
Foto: dpa

Vor 19 057 Zuschauern trafen Simon Zoller (31. Minute) und Philipp Hofmann (76.) zum dritten Auswärtssieg des FCK in dieser Saison. Bochum kassierte die vierte Pleite in Serie und verpasste die Gelegenheit, einen Schritt zum sicheren Klassenverbleib zu machen.

Bochum war zu Beginn die aktivere Mannschaft. Die Elf von Trainer Gertjan Verbeek erarbeitete sich die besseren Torchancen, blieb aber glücklos. Einen Freistoß von Marco Terrazzino (4.) parierte FCK-Keeper Marius Müller, ehe Michael Gregoritsch (28.) knapp das Tor der Pfälzer verfehlte. Kaiserslautern war effektiver: Eine maßgenaue Flanke von Michael Schulze verwertete Zoller zum 1:0.

Im zweiten Abschnitt fehlten Bochum die spielerischen Mittel, um den FCK unter Druck zu setzen. Der VfL agierte zu hektisch. Die Gäste stellten die reifere Elf, für die Hofmann den Treffer zum Endstand markierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort