Micanski schießt KSC zum Sieg beim FSV Frankfurt

Frankfurt/Main (dpa) - Drei Tore seines früheren Stürmers Ilian Micanski haben den Fehlstart des FSV Frankfurt in der 2. Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Beim 3:2 (3:2)-Sieg des Karlsruher SC am Bornheimer Hang war der Bulgare der überragende Mann.

Micanski schießt KSC zum Sieg beim FSV Frankfurt
Foto: dpa

Nach dem frühen 0:1 in der 11. Minute und dem prompten Ausgleich durch Edmond Kapllani (16.) legte Micanski die Tore zum 1:2 (18.) und 1:3 (41.) nach. In der Saison 2011/12 schoss der 28-Jährige noch neun Tore in nur 15 Spielen für den FSV. Erneut Kapllani brachte die ideenlosen Frankfurter per Foulelfmeter nur noch auf 2:3 heran (45.). Pikant dabei: Auch der Stürmer aus Albanien traf gegen seinen Ex-Club, er spielte früher jahrelang für den KSC.

Die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel verschuldete der FSV vor allem durch ein miserables Abwehrverhalten. Vor dem ersten Gegentor behinderten sich Björn Schlicke und Tom Beugelsdijk gegenseitig. Vor dem zweiten griff niemand Micanski an. Der KSC vergab in der zweiten Halbzeit zahlreiche Chancen für einen noch höheren Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort