MSV macht im Abstiegskampf weiter Boden gut

Aalen (dpa) - Dank Joker Kevin Wolze hat sich der MSV Duisburg im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga weiter Luft verschafft. Der von der Insolvenz bedrohte Ruhrgebietsclub siegte am Freitagabend mit 1:0 (0:0) bei Neuling VfR Aalen und holte damit seinen zweiten Erfolg in Serie.

Auf dem schneebedeckten Rasen boten beide Mannschaften vor 4555 Zuschauern zum Rückrundenauftakt eine über weite Strecken ansprechende Partie. Eine Vorlage von Ranisav Jovanovic versenkte Wolze in der 84. Minute. Aalen verpasste es dadurch, den Abstand auf die Aufstiegsränge zu verkürzen.

Gegen die Aalener versteckten sich die MSV-Kicker nicht, doch der Club von der Ostalb erspielte sich im Stile einer Heimmannschaft schon früh ein klares Übergewicht an Chancen. Nach dem Wechsel erhöhte VfR-Coach Ralph Hasenhüttl mit der Hereinnahme von Cidimar als zweiter Sturmspitze ab der 57. Minute sogar noch den Druck. Die bis dahin beste Chance vergab aber aus rund neun Metern Duisburgs Sören Brandy (67.). Sechs Minuten vor dem Schlusspfiff schloss der eingewechselte Wolze dann MSV-einen Konter erfolgreich ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort