Paderborn verspielt Sieg gegen Dresden

Paderborn (dpa) - Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat auch das vierte Heimspiel in Serie nicht gewinnen können. Am Freitagabend reichte es für die Gastgeber gegen Dynamo Dresden nur zu einem 2:2 (2:2).

Damit drohen die Ostwestfalen den Anschluss an die Spitzenplätze in der Tabelle zu verlieren. Deniz Yilmaz (11. Minute) und ein Eigentor von Sebastian Schuppan (21.) bescherten Paderborn zwar zweimal die Führung, doch Idir Ouali (14.) und Lynel Kitambala (38.) gelang jeweils der Ausgleichstreffer.

Die größten Höhepunkte hatte die Partie in den ersten 45 Minuten. Bei den vier Treffern machten die Abwehrreihen keine glückliche Figur. Dresdens Schuppan lenkte sogar eine Flanke des starken Daniel Brückner nahezu unbedrängt ins eigene Netz.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie etwas, trotzdem wurde den 9127 Zuschauern ein temporeiches Spiel geboten. Die besten Chancen hatten Paderborns Mittelfeldspieler Tobias Kempe (64.), dessen Freistoß an der Latte landete, und Dresdens Filip Trojan (69.). Der Dresdener scheiterte mit einem Eckball auch an der Latte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort