Prima Einstand für von Ahlen - 2:0 gegen Fürth

München (dpa) - Der TSV 1860 München hat seinem neuen Trainer Markus von Ahlen den gewünschten Start beschert. Nach nur sechs Punkten aus den ersten sieben Spielen entschied der kriselnde Fußball-Zweitligist das Bayern-Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 2:0 (1:0) für sich.

Prima Einstand für von Ahlen - 2:0 gegen Fürth
Foto: dpa

Bereits in der vergangenen Spielzeit hatten die „Löwen“ zweimal gegen die Franken gewonnen, jetzt sicherten der österreichische Torjäger Rubin Okotie (6. Minute) und Ilie Sanchez mit einem feinen Schlenzer aus 25 Metern (74.) drei Punkte.

Vor allem im ersten Abschnitt wirkten die Sechziger nach desaströsen Vorstellungen in jüngster Zeit wie ausgewechselt. Mit Pressing und schnellen Vorstößen stellten sie die teils überforderten Fürther nur zwei Tage nach dem Aus ihres geschassten Trainers Ricardo Moniz vor viele Probleme, auf die die Gäste zunächst keine Antwort hatten.

Erst kurz vor der Pause kamen die Franken besser ins Spiel. Marco Stiepermann (43.) und Thomas Pledl (56.) vergaben gute Chancen, ehe Sanchez das Spiel entschied. Dabei profitierte der Spanier von einem Missverständnis zwischen Torwart Wolfgang Hesl und Stephan Fürstner. Obendrein verletzte sich Hesl noch und musste ausgewechselt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort