RB Leipzig feiert 2:0-Heimsieg gegen VfL Bochum

Leipzig (dpa) - RasenBallsport Leipzig hat seine Ergebniskrise in der 2. Fußball-Bundesliga überwunden. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg setzte sich der Aufsteiger am elften Spieltag gegen den VfL Bochum mit 2:0 (2:0) durch und holte seinen fünften Saisonerfolg.

RB Leipzig feiert 2:0-Heimsieg gegen VfL Bochum
Foto: dpa

Vor 30 194 Zuschauern sorgten der Bochumer Fabian Holthaus (6./Eigentor) und RB-Kapitän Daniel Frahn (33.) dafür, dass sich die Sachsen vorerst wieder auf den dritten Tabellenplatz schoben. VfL-Coach Peter Neururer, der vor der Partie heftig gegen den von Red-Bull-Milliardär Dietrich Mateschitz unterstützten Club gewettert hatte, blieb hingegen zum fünften Mal nacheinander erfolglos.

Die Pausenführung war kein Ausdruck spielerischer oder kämpferischer Überlegenheit, doch die Leipziger waren bei ihrer Chancenverwertung konsequenter. Die Gäste ließen sich vom schnellen Rückstand nur kurz beeindrucken und versuchten, Druck aufzubauen. Aber ernsthafte Möglichkeiten oder Torabschlüsse sprangen nicht heraus. In der temporeichen zweiten Hälfte gab es hochkarätige Chancen auf beiden Seiten, ohne dass sie genutzt wurden. Bochum versuchte alles, aber die Hausherren verteidigten clever und bleiben zu Hause ungeschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort