Regensburg bleibt auf Abstiegsrang - 0:0 gegen Dresden

Regensburg (dpa) - Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg kann unter seinem neuen Coach Franz Gerber einfach nicht gewinnen. Zum Auftakt des 17. Spieltages kamen die Oberpfälzer im Keller-Duell gegen Dynamo Dresden nicht über ein 0:0 hinaus und bleiben damit auf einem Abstiegsplatz.

Während Regensburg schon seit neun Spielen ohne Sieg ist, konnte Dresden mit dem vierten Spiel ohne Niederlage seinen leichten Auswärtstrend fortsetzen.

„Wir werden alles versuchen, um in dieser schönen Liga zu bleiben“, hatte Jahn-Trainer Gerber vor der Partie angekündigt. Doch drei Tage nach dem Remis beim 1. FC Kaiserslautern kam es für die Oberpfälzer wieder einmal knüppeldick. Erst sah Wilson Kamavuaka nach einer Notbremse die Rote Karte (30.). Zwar konnte Keeper Patrick Wiegers den fälligen Strafstoß von Filip Trojan (32.) parieren, und wenig später war auch die Überzahl der Gäste nach der Roten Karte für Anthony Losilla (45.+2) dahin. Doch mit dem erhofften Sieg war es wieder nichts für Gerbers Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort