Sandhausen dreht Partie: 3:1 über Cottbus

Sandhausen (dpa) - Der SV Sandhausen hat den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Hans-Jürgen Boysen gefeiert. Der Fußball-Zweitligist gewann bei der Heimpremiere des 55-Jährigen verdient mit 3:1 (0:1) über Aufstiegsanwärter Energie Cottbus.

Damit verbesserten sich die Badener vom Tabellenende auf den Relegationsplatz 16. Vor 2650 Zuschauern brachte Uwe Möhrle Cottbus mit 1:0 in Führung (34.). Andrew Wooten drehte die Partie mit zwei Handelfmetern (59., 66.) in nur sieben Minuten. Allerdings war besonders der zweite Elfmeter, den Wooten erst im Nachschuss verwandelte, sehr umstritten. Das 3:1 erzielte Frank Löning (90.). Cottbus verpasste somit vier Tage nach dem 3:1 über Tabellenführer Braunschweig die Chance, der Aufstiegszone näher zu kommen.

Bei Dauerregen versuchte Sandhausen in einer schwachen ersten Halbzeit, in der Abwehr sicher zu stehen. Doch die am Ball etwas stärkeren, aber insgesamt zu passiven Cottbuser nutzten im Hardtwaldstadion ihre erste Chance zum 0:1, als Möhrle per Kopf traf. Nach der Pause trat der SVS aggressiver auf und kämpfte die Gäste nieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort