Sandhausen erkämpft Punkt in Ingolstadt

Ingolstadt (dpa) - Hans-Jürgen Boysen hat seine dritte Trainer-Amtszeit beim SV Sandhausen mit einem glücklichen Punktgewinn beim FC Ingolstadt begonnen. Der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga erkämpfte ein 1:1 (0:1).

Der eingewechselte Nico Klotz erzielte vor 6547 Zuschauern in der 82. Spielminute den Ausgleichstreffer für den Aufsteiger. Ingolstadt war durch das vierte Saisontor von Christian Eigler (19.) in Führung gegangen, versäumte jedoch nachzulegen. Die Oberbayern büßten im Kampf um den Anschluss nach oben zwei wertvolle Punkte ein.

Sandhausen lag schnell zurück. Nach einer Flanke von Stefan Leitl konnte Eigler aus kurzer Distanz den Ball ins Netz knallen. Im Gegenzug vergab Frank Löning freistehend die Ausgleichschance. Er verzog knapp. Ingolstadt kontrollierte lange das Spiel - bis Klotz technisch fein mit dem rechten Fuß das überraschende 1:1 gelang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort