Sandhausen und Aue trennen sich 1:1

Sandhausen (dpa) - Der SV Sandhausen und Erzgebirge Aue trennten sich im Kellerduell der 2. Fußball-Bundesliga letztendlich gerecht 1:1 (0:0). Romario Kortzorg brachte die lange überlegenen Gäste am Sonntag vor 4 066 Zuschauern im Hardtwaldstadion in Führung (57.

Sandhausen und Aue trennen sich 1:1
Foto: dpa

Minute).

Florian Hübner sorgte mit dem verdienten Ausgleich (64.) für den ersten Punktgewinn der Kurpfälzer nach zuletzt drei Niederlagen in Serie. Erzgebirge bleibt auswärts weiter ohne Sieg.

Aue hatte im ersten Durchgang mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Nach dem Seitenwechsel konnte Sandhausen die Partie weitgehend ausgeglichen gestalten. Zunächst scheiterte Andrew Wooten erneut an Aue-Keeper Martin Männel, der zweimal innerhalb von drei Sekunden glänzend reagierte (54.). Kortzorg brachte dann die Sachsen mit einem herrlichen Schlenzer in den Winkel in Führung. Sandhausen verstärkte nach dem Rückstand seine Offensivbemühungen. Hübner glückte per Kopf nach einem Freistoß der Ausgleich. Alexander Bieler hatte sechs Minuten vor Schluss noch eine gute Gelegenheit zum Sieg für die Platzherren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort