SC Paderborn baut Erfolgsserie aus: 1:0 bei VfR Aalen

Aalen (dpa) - Der SC Paderborn hat seine Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga ausgebaut und den Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz zunächst auf vier Punkte verkürzt.

Nach knapp einstündiger Überzahl gewannen die Ostwestfalen am Samstag etwas glücklich mit 1:0 (0:0) beim Aufsteiger VfR Aalen und blieben im sechsten Spiel nacheinander ungeschlagen. Das Tor zum dritten Auswärtssieg in Serie erzielte Manuel Gulde in der 58. Minute. Der Aalener Andreas Hofmann hatte zuvor eine umstrittene Gelb-Rote Karte gesehen (36.), SC-Verteidiger Christian Strohdiek vor der Führung einen Foulelfmeter vergeben (45. +2). ; Als Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus VfR-Profi Hofmann wegen wiederholten Foulspiels vom Platz gestellt hatte, wurde es in der zunächst langweiligen Partie hektisch. VfR-Torwart Jasmin Fejzic foulte Paderborns Deniz Naki im Strafraum und Steinhaus zeigte auf den Elfmeterpunkt. Doch Fejzic hielt den Strafstoß von Strohdiek.

Nach der Pause war Paderborn die etwas bessere Elf. Als Gulde nach einem Eckball per Kopf traf, war die Aalener Serie von zuletzt zehn Punkten aus vier Heimspielen ohne Niederlage beendet. Spannend wurde es in der Schlussphase, doch beide Teams vergaben gute Torchancen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort