St. Pauli kann nicht mehr gewinnen: 2:2 gegen Union

Hamburg (dpa) - Der FC St. Pauli kann in der 2. Fußball-Bundesliga einfach nicht mehr gewinnen. Durch das enttäuschende 2:2 (0:1) gegen den 1. FC Union Berlin blieb der in die Abstiegszone abgerutschte Verein zum fünften Mal in Serie ohne Dreier und verpasste den erhofften Befreiungsschlag.

Vor 21 045 Besuchern im ausverkauften Millerntor-Stadion langte die Führung durch Florian Mohr (48. Minute) und Fin Bartels (69.) am Ende nicht, da Torsten Mattuschka (21./84.) zweimal für die Berliner traf. Die Wende bei St. Pauli soll nun der neue Chefcoach Michael Frontzeck schaffen.

Wie schon in den vorangegangenen Partien taten sich die Hanseaten auch gegen die kompakt stehenden Gäste schwer. Union hatte gegen die auf Konter im eigenen Stadion spielenden Braun-Weißen, für die Mahir Saglik (14.) den Pfosten traf, zunächst mehr vom Spiel. Und führte, als der nicht angegriffene Mattuschka aus 20 Metern unhaltbar einschoss. Nach dem Wechsel drängte St. Pauli und wurde belohnt, als erst Mohr Florian Kringes Ecke einköpfte und dann Bartels Daniel Ginczeks Zuspiel eiskalt verwertete. Doch Mattuschka zerstörte mit seinem zweiten sehenswerten Treffer noch alle St. Pauli-Hoffnungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort