St. Pauli verliert bei Meggle-Debüt gegen 1860 München

Hamburg (dpa) - Der FC St. Pauli hat beim Debüt des neuen Cheftrainers Thomas Meggle eine bittere Heimniederlage kassiert. Die Hamburger verloren mit 1:2 (1:2) gegen den TSV 1860 München.

St. Pauli verliert bei Meggle-Debüt gegen 1860 München
Foto: dpa

Für den in der Kritik stehenden 1860-Coach Ricardo Moniz dürfte sich die Lage nach dem ersten Saisonsieg dagegen vorerst beruhigen.

Vor 27 892 Zuschauern im Millerntor-Stadion brachte Leonardo die Gäste per Foulelfmeter (21. Minute) in Führung. St. Pauli spielte unbeirrt weiter nach vorn und kam durch John Verhoek zum verdienten Ausgleich (31.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff besorgte Yannick Stark (45.+1) nach einem Konter die erneute Führung der „Löwen“, nachdem St. Pauli zuvor zwei Tore wegen Abseits aberkannt worden waren. In der zweiten Hälfte scheiterten Dennis Daube (53.), Verhoek (73./88.) und Ante Budimir (90.+3) mehrfach an 1860-Keeper Stefan Ortega. In der hektischen Nachspielzeit wurde Meggle von Schiedsrichter Robert Kampka auf die Tribüne verwiesen.

Der neue Trainer hatte die Mannschaft im Vergleich zu Vorgänger Roland Vrabec gleich auf sieben Positionen umgestellt. Vor allem die Defensive formierte er verletzungsbedingt neu, Angreifer Lennart Thy musste als Rechtsverteidiger aushelfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort