St. Pauli verpasst Auswärtssieg: 1:1 in Paderborn

Paderborn (dpa) - Auch zum Trainer-Einstand von Michael Frontzeck hat der FC. St. Pauli in der 2. Fußball-Bundesliga den ersten Auswärtssieg dieser Saison verpasst.

Trotz deutlicher Überlegenheit mussten sich die Hamburger mit einem 1:1 (0:0) beim SC Paderborn begnügen und blieben damit auch im sechsten Ligaspiel in Folge ohne Sieg. Der frühere Bochumer Stürmer Daniel Ginczek schoss die Hanseaten in der 48. Minute mit 1:0 in Front, ehe ausgerechnet der frühere Pauli-Profi Deniz Naki (71.) die Hoffnung auf den ersten Auswärts-Dreier dieser Spielzeit zerstörte.

Vor 15 000 Zuschauern in der ausverkauften Benteler Arena waren die auf Platz 17 abgestürzten Norddeutschen lange Zeit das bessere und engagiertere Team, verpassten aber trotz großer Chancen die vorzeitige Entscheidung. SC-Torhüter Lukas Kruse hielt Paderborn in der ersten Hälfte zunächst mit zahlreichen Glanzparaden im Spiel und verhinderte im zweiten Durchgang die mögliche Niederlage.

Nach Ginczeks Pfostenschuss (3.) bewahrte Kruse sein Team sowohl gegen Kevin Schindler (5.) als auch gegen Florian Kringe (11.) und Fin Bartels (25.) vor einem frühen Rückstand. Kurz nach der Pause gelang Sturmsolist Ginczek per Kopf doch noch die hochverdiente Führung. Erst jetzt kamen die Ostwestfalen besser ins Spiel. Nach einer schönen Kombination vollendete Naki zum 1:1 und rettete dem Gastgeber einen Punkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort