Union gewinnt 1:0 gegen FSV Frankfurt

Berlin (dpa) - Der 1. FC Union ist auch im fünften Spiel nacheinander ohne Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga geblieben und hat den dritten Heimsieg in Serie gefeiert.

Die Berliner schlugen den FSV Frankfurt 1:0 (1:0) und sind dank des Elfmeter-Tores von Torsten Mattuschka in der 17. Minute nun Tabellen-Zehnter. Obwohl die Platzherren ab dem Handelfmeter und Gelb-Rot gegen Marcus Heitmeier einen Mann mehr auf dem Feld hatten, verpassten sie vor 15 701 Zuschauern einen klareren Sieg.

Der als Tabellen-Siebter in die Hauptstadt gekommene FSV wurde seinem Ruf gerecht, einer der Lieblingsgegner der Berliner zu sein. Bei allen bisherigen Zweitliga-Partien seit 2009 waren die Hessen bei Union chancenlos. Kapitän Mattuschka vergab nach seinem vierten Saisontreffer Sekunden vor dem Abpfiff noch das mögliche 2:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort