Union kommt nicht über 0:0 gegen Aalen hinaus

Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin hat in der 2. Fußball-Bundesliga den vierten Heimsieg der Saison verpasst. Der Hauptstadtclub kam nicht über ein 0:0 gegen Aufsteiger VfR Aalen hinaus.

Die 15 102 Zuschauer im Stadion „An der Alten Försterei“ sahen eine starke und dominant auftretende Union-Mannschaft, die aber im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen ließ. Die Berliner stehen mit nunmehr 16 Zählern weiter auf dem zehnten Tabellenrang. Aalen hat 20 Zähler auf dem Konto und rangiert auf Platz sieben.

Die beste Möglichkeit der Gastgeber vergab Markus Karl (51.), der einen Kopfball an die Latte setzte. Christian Stuffs anschließender artistischer Rückfallzieher ging knapp über das Tor. Offensivaktionen der Gäste gab es kaum. Nur einmal tauchten sie gefährlich vor dem Union-Tor auf. Michael Klauß' Schuss aus knapp 16 Metern entschärfte jedoch Torhüter Daniel Haas mit dem Fuß (67.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort