VfR Aalen gewinnt hochverdient 2:0 gegen St. Pauli

Aalen (dpa) - Der VfR Aalen hat in der 2. Fußball-Bundesliga den nächsten Favoriten geärgert. Die Mannschaft von Trainer Stephan Ruthenbeck gewann mit 2:0 (1:0) gegen den FC St. Pauli und schaffte damit bereits den zweiten Achtungserfolg nach dem 0:0 zum Saisonauftakt bei RB Leipzig.

VfR Aalen gewinnt hochverdient 2:0 gegen St. Pauli
Foto: dpa

Die Tore vor 9583 Zuschauern schossen Nejmeddin Daghfous in der 13. und Manuel Junglas in der 70. Minute. Der Sieg der Aalener war hochverdient.

Schon in der ersten Halbzeit war der VfR gegen ganz schwache Hamburger klar überlegen. Einziges Manko: Die Gastgeber ließen nach der frühen Führung zahlreiche Chancen ungenutzt und verpassten somit eine frühzeitige Entscheidung. St. Pauli präsentierte sich sehr zweikampfschwach und desorganisiert und wurde auch nach dem Wechsel nur ein wenig besser. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Neuzugang Ante Budimir in der 66. Minute per Kopfball. Wenig später machte Junglas mit einem abgefälschten Schuss alles klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort