St. Pauli macht auch in 2. Liga Überschuss

Hamburg (dpa) - Der FC St. Pauli hat das Geschäftsjahr 2011/12 mit schwarzen Zahlen abgeschlossen. Trotz des Abstiegs aus der Fußball-Bundesliga vor einem Jahr erwirtschaftete der Kiez-Club einen Umsatz in dem am 30. Juni abgeschlossenen Geschäftsjahr von 24,25 Millionen Euro.

Der Jahresüberschuss beträgt 0,27 Millionen Euro. Besonders ärgerlich zu Buche schlagen die rund 480 000 Euro an Strafen an den Deutschen Fußball-Bund. Für das laufende Geschäftsjahr 2012/13 peilte der Club eine schwarze Null an.

„Es war nach dem Abstieg natürlich klar, dass wir das Rekordergebnis aus dem Bundesliga-Jahr nicht erneut erreichen würden, da sich allein die TV-Einnahmen im Vergleich zur 1. Liga fast halbiert hatten. Im Vergleich zur Zweitligasaison 2009/10 haben wir uns aber in allen relevanten Ertragspositionen absolut positiv entwickelt und weiter verbessert“, sagte Vizepräsident Tjark Woydt bei der Bilanz-Pressekonferenz seines Vereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort