Union Berlin leiht Bremer Kobylanski aus

Berlin (dpa) - Fußball-Zweitligist Union Berlin verstärkt noch einmal sein Offensiv-Personal. Martin Kobylanski von Bundesligist Werder Bremen wechselt für ein Jahr auf Leihbasis an die Alte Försterei, wie der Verein bekanntgab.

Union Berlin leiht Bremer Kobylanski aus
Foto: dpa

Union hat anschließend eine Kaufoption für den 20 Jahre alten Mittelstürmer, der in Berlin geboren ist und bei Energie Cottbus groß wurde.

Kobylanski, Sohn des früheren Bundesliga-Profis Andrzej Kobylanski, absolvierte in seinem ersten Jahr für Werder acht Bundesligaspiele und gehört aktuell zum Kader der polnischen U21-Auswahl. „Mit Martin Kobylanski haben wir einen jungen Stürmer verpflichtet, der alles mitbringt, um bei uns Erfolg zu haben“, sagte Union-Trainer Norbert Düwel. „Hier kann er zeigen, dass er sich als Fußballprofi durchsetzen will.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort