Union-Fans wollen gegen RB Leipzig protestieren

Berlin (dpa) - Mit schwarzen Rängen wollen Fans des Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin im kommenden Heimspiel gegen RB Leipzig protestieren.

Union-Fans wollen gegen RB Leipzig protestieren
Foto: dpa

Medienberichten zufolge planen Anhänger, dafür rund 20 000 schwarze Regen-Capes vor der Partie am Sonntag an den Eingängen der „Alten Försterei“ zu verteilen. Von der Aktion der Ultra-Gruppe „Wuhlesyndikat“ berichten die „Bild“-Zeitung und die „BZ“. Der Verein wollte die geplante Aktion am Mittwoch nicht kommentieren oder bestätigen.

Für Fans des Traditionsclubs 1. FC Union ist RasenBallsport Leipzig ein Feindbild, weil der Aufsteiger mit Millionen des Getränkeherstellers Red Bull aus Salzburg unterstützt wird. Die Vereinsführung der Unioner hat sich schon vor Jahren deutlich positioniert. Im Frühjahr 2011 wurde ein bereits vereinbartes Testspiel gegen die damals noch viertklassigen Leipziger nach Protesten von Union-Fans abgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort