Verteidiger Rodnei wechselt aus Leipzig zu 1860 München

München (dpa) - Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat Abwehrspieler Rodnei verpflichtet. Der 29-Jährige kommt vom Liga-Rivalen RB Leipzig und erhält einen Vertrag bis 2017, wie der Club mitteilte.

Verteidiger Rodnei wechselt aus Leipzig zu 1860 München
Foto: dpa

„Rodnei ist die gewünschte Verstärkung für unsere Abwehr“, erklärte 1860-Sportchef Gerhard Poschner. Die Leipziger hatten den Transfer schon zuvor via Twitter mit einem kurzen Statement bestätigt. „Alles Gute bei den Löwen, #Rodnei!“, hieß es. Offizielle Angaben zu den Wechselmodalitäten gab es nicht, in Medienberichten hieß es, Rodnei komme ablösefrei.

Der Brasilianer, der für Hertha BSC und den 1. FC Kaiserslautern auch schon in 57 Bundesligapartien aufgelaufen war, ist erst der zweite Sommer-Neuzugang der Sechziger nach Verteidiger Milos Degenek.

Der spanische Fußball-Profi Eduardo Bedia verlässt 1860 München nach nur einem Jahr wieder und geht zurück in seine Heimat. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt zu Real Oviedo, wie die „Löwen“ am Montag mitteilten. Bei dem spanischen Traditionsclub erhält Bedia einen Zweijahresvertrag. Er war im Sommer 2014 von der zweiten Mannschaft des FC Barcelona zu 1860 gewechselt und kam auch wegen einer langwierigen Verletzung nur neunmal zum Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort