Vorfreude: Podolski gegen den FC: „Wird komisch sein“

Hennef (dpa) - Nur wenige Wochen nach seinem Abschied aus Köln ist Lukas Podolski mit seinem neuen Club FC Arsenal in seine Heimat zurückgekehrt. Am Sonntag (17.00 Uhr) tritt der Fußball-Nationalspieler mit dem Premier-League-Verein im RheinEnergie-Stadion gegen „seinen“ FC an.

„In einem anderen Trikot gegen meinen alten Club zu spielen, das wird ganz komisch sein“, gab Podolski in einem Interview mit dem Kölner „FC-TV“ zu. „Poldi“ bezog bereits vor einigen Tagen mit Arsenal ein Trainingslager in der Sportschule Hennef unweit von Köln. Dort wird er wie der Rest der Mannschaft von der Öffentlichkeit und den Medien völlig abgeschirmt. Gleichwohl fiebert er dem Wiedersehen mit den FC-Fans entgegen. „Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel, zurück in der alten Heimat zu sein, in dem Stadion, wo ich groß geworden bin.“ Sollte er beim Testspiel für Arsenal treffen, hofft er auf Milde bei den Kölner Anhängern: „Wenn ich ein Tor machen sollte, hoffe ich, dass mir die FC-Fans das verzeihen.“

Für die Saison in der 2. Liga wünscht er dem Bundesliga-Absteiger nur das Beste. Er wolle die Kölner Spiele aus der Ferne verfolgen: „Ich drücke dem FC die Daumen. Seht zu, dass ihr im nächsten Jahr wieder in der ersten Liga spielt!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort