Attacke gegen Ordner 4500 Euro Geldstrafe für Fußball-Drittligist Preußen Münster

Frankfurt/Main (dpa). Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten Preußen Münster wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger sowie wegen eines Falles von nicht ausreichendem Ordnungsdienst mit einer Geldstrafe von 4500 Euro belegt.

Wie der DFB am Dienstag mitteilte, hatten rund 100 Preußen-Fans beim Spiel in Bielefeld am 18. April „etwa einen Meter lange und drei Zentimeter dicke Erdnägel aus Eisen in Richtung Ordner geworfen“. Es wurde niemand getroffen. Drei Ordner wurden durch Schläge und Tritte leicht verletzt.

Darüber hinaus war in der 90. Minute der Partie gegen die Stuttgarter Kickers am 9. Mai ein Zuschauer aus dem Münsteraner Zuschauerblock auf das Spielfeld gelaufen. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort