Aachen und Dortmund trennen sich unentschieden 1:1

Aachen (dpa) - Alemannia Aachen und Borussia Dortmund II haben sich im schwarz-gelben Duell 1:1 (0:1)-Unentschieden getrennt. Am 3. Spieltag der 3. Fußball-Liga gelang keiner Mannschaft der Siegtreffer.

Die Amateure von Borussia Dortmund gingen zunächst durch Marcel Halstenberg, der einen Handelfmeter verwandelte, 1:0 in Führung (41.). In der zweiten Halbzeit hatte dann der Zweitliga-Absteiger aus Aachen seinen großen Auftritt. Vor 16 000 Zuschauer schoss Timmy Thiele (60.) den verdienten Ausgleich. Für beide Mannschaften war es das zweite Unentschieden. Aachen rutschte auf den fünften, Dortmund auf den 16. Tabellenplatz.

Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung. Die Dortmunder spielten lange Zeit gegen die bundesligaerprobte Alemannia gut mit. Die Aachener waren in den zweiten 45 Minuten das bessere Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort