Aachen verliert unglücklich bei Stuttgart II

Stuttgart (dpa) - Einen Tag nach Verkündung der Insolvenz hat Alemannia Aachen in der 3. Fußball-Liga auch sportlich einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Der Zweitliga-Absteiger verlor beim VfB Stuttgart II 1:2 (1:1) und kassierte die achte Saisonpleite.

Damit rutschte das Team von Trainer René van Eck auf einen Abstiegsplatz. Vor 710 Zuschauern im Gazi-Stadion auf der Waldau schossen Stuttgarts Soufian Benyamina (27. Minute/ Elfmeter/76.) sowie Aachens Kai Schwertfeger (34.) die Tore.

Zunächst waren es die Hausherren, die konsequenter in der Offensive agierten. Nachdem Stuttgart per Elfmeter in der 27. Minute in Front gegangen ist, zeigte sich Aachen zunächst wie gelähmt. Doch nur sieben Minuten später egalisierten die Gäste durch einen Gewaltschuss von Schwertfeger den Rückstand. Nach dem Ausgleich drängte Aachen auf einen weiteren Treffer. Allerdings nutzte Benyamina einen Fehler von Aachens Schlussmann Michael Melka, der einen Flankenball nicht unter Kontrolle brachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort