Aachens Neuzugang Murakami darf erst im Dezember ran

Aachen (dpa) - Alemannia Aachens Neuzugang Norikazu Murakami ist erst vom 11. Dezember an offiziell spielberichtigt. Das teilte der Fußball-Drittligist mit.

Als der Japaner im September einen Vertrag unterschrieb, seien die Alemannia und Murakami im Glauben gewesen, er sei offiziell als arbeitsloser Profi bei der FIFA registriert. Das ist indes nicht der Fall.

Murakami hatte am 26. August einen Vertrag beim indischen Erstligisten FC Pune unterschrieben, der am 29. August wieder gelöst wurde. Da der FC Pune die Dokumente nicht vom Verband registrieren ließ, ist Murakami nicht als arbeitsloser Spieler im Sinne der Statuten registriert, sondern als Amateurspieler. Deswegen gilt die Transferfrist als überschritten. Die Alemannia prüft derzeit alle rechtlichen Wege und Möglichkeiten, doch noch eine frühere Spielgenehmigung für Murakami zu erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort