Aalen stürmt mit 1:0 gegen Münster an die Spitze

Aalen (dpa) - Der VfR Aalen ist in der 3. Fußball-Liga an die Tabellenspitze gestürmt. Gegen Preußen Münster gelang dem bisherigen Tabellenzweiten durch einen sehenswerten Freistoßheber von Martin Dausch (87.) das späte Siegtor zum 1:0 (0:0).

Die 4104 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein Spiel ohne Höhepunkte. Nach dem Seitenwechsel legten beiden Mannschaften mehr Initiative an den Tag. Münster setzte den Ball auch zweimal ins Aalener Netz, doch jedes Mal konnte der Treffer wegen Abseitsstellung nicht anerkannt werden. Der knappe Heimerfolg war der achte Aalener Sieg in Serie und das elfte Spiel hintereinander, indem die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl ungeschlagen blieb. Dadurch hat Aalen jetzt zwei Punkte Vorsprung vor dem bisherigen Spitzenreiter SV Sandhausen. Münster musste sich zum ersten Mal nach drei Spielen geschlagen geben und fiel vom zwölften auf den 14. Platz zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort